Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Chronische Steissbeinschmerzen

Re: Chronische Steissbeinschmerzen

Hallo Claudia!

Wie geht es dir so? Sind diese Schmerzen weg?

  • Beitrag vom 18.06.2018 - 17:25

  • Autor*in:

    helpinghands

Chronische Steissbeinschmerzen

Hallo Zusammen

Vor mehr als einem Jahr (Anfang 2017) bin ich auf mein Steissbein gestürzt und es wurde eine Subluxation diagnostiziert. Da der Osteopath es nicht lösen konnte, hat der Chiropraktiker es unter Narkose mobilisiert und Kortison ins Gelenk gespritzt. Leider ohne direkten Erfolg. Ein paar Wochen später haben die Schmerzen allerdings stark nachgelassen und es wurde immer besser. Bis vor zwei Monaten (Mitte April 2018) als ich das erste mal ohne Sitzkissen im Zug 2 Stunden unterwegs war. Seither ist die Knochenhaut wieder entzündet und geschwollen und ein Ödem sichtbar (MRI). Sitzen ist unmöglich und auf dem Rücken liegen oder drehen schmerzt. Alternative Heilmethoden haben nichts gebracht.
Hat jemand erfolgreich eine ähnliche Verletzung behandeln können? Ich bin sehr dankbar für Tipps..

  • Beitrag vom 17.06.2018 - 12:04

  • Autor*in:

    Gelöschter Nutzer