Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Steißbeinschmerzen, Ärzte sind ratlos

Steißbeinschmerzen, Ärzte sind ratlos

Hallo,
ich hoffe, ich finde hier evtl. Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe seit ca. 10(!) Jahren Steißbeinschmerzen, die in letzter Zeit immer schlimmer geworden sind. War es früher nur bei längerem Sitzen, sind sie mitlerweile permanent. Manchmal sogar so stark, dass mir nur das "Gehen" Schmerzen bereitet. Seit neuestem sogar Schmerzen beim Stuhlgang.
Ich bin nie irgendwie hingefallen, sondern die Schmerzen kamen schleichend.
Seit 2 Jahren versuche ich bei Ärzten mit diesem Thema weiter zu kommen. Mir wurde auch schon erklärt, ich bilde mir die Schmerzen ein.
Ich war bei mehreren Allgemeinärzten. Zuerst wurde immer Blut genommen, nachdem immer eine Entzündung ausgeschlossen werden konnte. Mehrere Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen blieben ohne Ergebnis. "Es ist alles mit dem Steißbein in Ordnung" ist jedesmal die Antwort. Ich war auch schon 2 x in der Röhre, das letzte mal in einer Uni-Klinik. Nichts zu finden...
Leider kann mir nun keiner helfen, aber die Schmerzen nehmen immer mehr zu.
An was könnte das denn liegen?

  • Beitrag vom 05.04.2018 - 20:36

  • Autor*in:

    Tom79