Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

? Ich habe genau das gleiche Problem und kein Arzt findet die Lösung.

  • Beitrag vom 24.12.2018 - 04:45

  • Autor*in:

    Arcel1936

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo,

Ich hab seit ein paar Wochen genau die gleichen Symptome. Hat jemand was entdeckt, was hilft?

  • Beitrag vom 23.12.2018 - 16:52

  • Autor*in:

    sotobi

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hat hier jemand schon herausgefunden woher dieser brennende Schmerz bei Druck aufs Knie kommt?

  • Beitrag vom 14.04.2018 - 22:02

  • Autor*in:

    hagerle

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Ich habe dieselben Symptome am linken Knie nach links ca. 45° durch Knien, Drücken oder Hautverschieben - das seit einem Jahr. Ursache ist ein Sturz auf das Knie. Sonst ist das Knie für alle Funktionen gesund.
Hast Du eine Lösung für die Symptome erfahren?
Gruß Maxemilian

  • Beitrag vom 31.01.2017 - 16:41

  • Autor*in:

    maxemilian

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo Jenny,

versuche es doch mal mit einer Kniebandage.

Hoffe es hilft :)

VG. Timo

  • Beitrag vom 23.09.2016 - 11:30

  • Autor*in:

    hagbard

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo, Ihr Beitrag ist ja schon ein paar Jahre alt. Haben Sie inzwischen herausgefunden, was das Problem war? Bzw. ist der Schmerz inzwischen evtl. von alleine verschwunden? Ich habe exakt das gleiche Problem und kein Arzt findet die Lösung. Für ein Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Dank & Gruß Wolf

  • Beitrag vom 01.02.2016 - 15:32

  • Autor*in:

    Knieprobs

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

hallo , es ist war schon lange her, aber deine beschreibung passt haargenau zu meinen aktuellen knieproblem. was war es denn? und wie lange hält das an? ist ja auch doof einem arzt zu erklären, da ja das knie an sich nicht weh tut. aber so wie du es beschrieben hast kann ich es hundertpro unterschreiben....

  • Beitrag vom 08.01.2016 - 17:41

  • Autor*in:

    jana4791

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo,
wenn jemand Knieschmerzen hat bei Bewegung und er sportlich ist, sollte auf Training für Bauch und Oberschenkel verzichten!
Wenn ein Druck oder Brennen entsteht beim draufdrücken, sollte abwarten bis die Entzündung abklingt. Spritzen etc sollten vermieden werden.
Mit der richtigen Dehnung, bekommt man dies in den Griff!

Grüße
Fit-Karlsruhe

  • Beitrag vom 29.06.2015 - 16:16

  • Autor*in:

    Fit-Karlsruhe

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo, ich habe dasselbe Problem, wenn ich von außen vorne auf das Knie drücke entsteht ein ganz komischer brennender Stich! Oder aber auch wenn ich, wie du beschrieben hast die Haut verschiebe an der Vorderseite des Knies, dann brennt es ganz fürchterlich! Wenn ich mich draufknie, dann wieder dieser fürchterliche brennende Stich!! Ich habe das schon mal am linken Knie gehabt und es ist von selber wieder vergangen aber es ist extrem störend, geschweige denn sehr schmerzend als ob du einen Nerv einklemmst und der dann extrem brennend ausstrahlt!!
Beim Sport ist gar nichts, nur halt wenn man von außen draufdrückt oder wie du beschrieben hast die Haut verschiebt!!
Hat irgendwer eine Lösung parat oder eine Antwort die Klarheit schafft?
Vielen Dank

  • Beitrag vom 09.06.2015 - 14:13

  • Autor*in:

    soundmaster

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo, was war es nun?
Bzw. was hat geholfen?

Viele Grüße
thismac

  • Beitrag vom 23.05.2015 - 11:06

  • Autor*in:

    thismac

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo jenny1234,

es ist zwar lange her, aber wie hast du deine Knieprobleme in den Griff bekommen?

LG

  • Beitrag vom 18.05.2015 - 11:07

  • Autor*in:

    thismac

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo allerseits. Auch ich leide seit ca. 2 Wo. unter einem reißendem Schmerz seitlich am linken Knie. Genauso wie bereits beschrieben tauchen die Schmerzen nur bei Druck aufs Knie, oder wenn ich dort die Haut verschiebe, auf. Es zieht sogar bis in die Ferse. Äußerlich sieht man nichts, auch ist nichts auffälliges zu ertasten. Meine Vermutung ist der Ischiasnerv. Der teilt sich nämlich in Kniehöhe und führt hinten am Bein entlang bis zur Ferse und vorne am Bein in Richtung großer Fußzehe. Da ich vor geraumer Zeit schonmal im Rückenbereich Probleme hatte, habe ich den Ischias stark in Verdacht. Ich gehe folgendermaßen vor: Sport etwas einschränken, mit Diclo einreiben (wobei ich denke, dass es gar nicht bis zum Entzündungsherd vordringt) und nächste Woche zum Doc Kortisonspritze abholen. Danach dürfte das Problem gelöst sein.

  • Beitrag vom 01.03.2015 - 19:48

  • Autor*in:

    Myxine

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Laß Dich von einem Dorn-Therapeuten durchchecken. Liste gibts im Internet.
Gute Besserung

  • Beitrag vom 29.10.2014 - 12:36

  • Autor*in:

    alternative

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

hallo
hast du schon eine lösung für dein kniebrennen bei belastung gefunden
ich habe seit 2 monaten das selbe
lg max

  • Beitrag vom 27.10.2014 - 10:31

  • Autor*in:

    schnablmax

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo Betonhuhn,
leider habe ich keine Antwort und auch noch keine Erklärung für die Schmerzen. Zwischenzeitlich habe ich es mal mit Globuli versucht, da ging der Schmerz links tatsächlich zurück, nun habe ich ihn rechts!!! Daraus schließe ich, daß es nichts mit einem früheren Sturz zu tun hat. Es scheint mir irgendeine Sehne/Band zu sein, aber ich bin nicht weitergekommen. Der Schmerz tritt auf der Außenseite des Knies auf, wenn ich drauf knie. Wäre Dir dankbar, wenn Du mich informieren könntest, falls Du was erfährst.
Grüsse vom Druckknie

  • Beitrag vom 15.09.2014 - 16:11

  • Autor*in:

    Gelöschter Nutzer

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Auch wenn der letzte Beitrag bereits etwas älter ist. Auf der verzweifelten Suche nach einer Erklärung für meine Knieschmerzen, habe ich mich in der Beschreibung Deiner Probleme exakt wiedergefunden. Hast Du inzwischen eine genauere Diagnose bekommen und wie wurde Dir geholfen bzw. welche Therapien sind angebracht? Vielen Dank im Voraus

  • Beitrag vom 15.09.2014 - 13:19

  • Autor*in:

    Betonhuhn

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo Jenny1234,

ich habe das gleiche Problem, aber kein Arzt hat eine Lösung für mich. Geht es Dir nun besser? Was war es und was konntest Du dagegen tun?

Danke für eine Antwort!

  • Beitrag vom 27.04.2014 - 18:54

  • Autor*in:

    Gelöschter Nutzer

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Versuche es mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle, das Öl hilft meist bei unerklärlichen Schmerzen.

  • Beitrag vom 05.11.2012 - 14:41

  • Autor*in:

    shan02

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

klingt als ob unter der haut eine entzündung vorliegt, die dann bei druck brennt/spürbar wird. wende dich am besten an einen hautarzt!

  • Beitrag vom 18.10.2012 - 11:03

  • Autor*in:

    joker-john

Re: unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Nein, kein klassischer Schmerz.
Ich hatte als Kind auch Probleme mit dem Knie, die Schmerzen waren ganz anderes.
Ich spüre ja auch bei Belastung nichts. Der Schmerz tritt nur auf, wenn ich bei Druck die Haut verschiebe. Z. B. beim knien. Und zwar eher brennend.
Drücke ich mit der Hand, ohne Verschiebung, spüre ich nichts.
Wirklich merkwürdig.

  • Beitrag vom 17.10.2012 - 16:43

  • Autor*in:

    jenny1234
1 2

unerklärlicher Knieschmerz, außen.

Hallo!
Seit zwei Wochen habe ich einen merkwürdigen Schmerz in meinem linken Knie, rechts ist es nur andeutungsweise gelegentlich zu spüren. Der Schmerz macht sich hauptsächlich bei Druck bemerkbar und zwar am deutlichsten, wenn ich mit irgendwo aufkniee und dabei die Haut bewege, also leicht in der Auflagefläche verrutsche.
Je mehr ich verrutsche, desto stärker wird der Schmerz, bis zum Aufschrei.
Der Schmerz ist schwer zu beschreiben und kommt eindeutig nicht aus dem Gelenk. Es fühlt sich eher an, als wenn die Unterhaut von der Oberhaut abgezogen wird. So als wenn man irgendwo entlang schrammt, man dann allerdings nicht das brennen auf der Oberhaut spürt, sondern nur den inneren Schmerz wahr nimmt. Der Schmerz lässt sich provozieren, wenn man einen starken, schiebenden Druck mit der Hand ausübt.
Ich bin ratlos, woher die Ursache dieses Schmerzes kommen kann und bin über jeden Tip dankbar. Ich hoffe auch, dass man mit der Beschreibung etwas anfangen kann.

Könnte es eine Schleimbeutelentzündung sein?

Ich bin 31, weiblich, treibe regelmäßig Sport (dabei tritt der Schmerz nicht auf) und habe sonst keinerlei gesundheitliche Beschwerden.

  • Beitrag vom 13.10.2012 - 02:33

  • Autor*in:

    jenny1234