Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Wurzelbehandelter Zahn Füllung rausgefallen

Wurzelbehandelter Zahn Füllung rausgefallen

Einen schönen guten Tag,

ich habe vor ca. 3 Monaten einen Zahn wurzel behandelt bekommen. Ich hatte mit dem Zahn danach keine Probleme - bei der Behandlung war es eine schwere Geburt da es der letzte Backenzahn im Oberkiefer war und ich meinen Mund nicht so weit aufkriege ^^

Nun ist mir gestern am Abend die Füllung (Fuji-Füllung) während dem Essen raus gefallen. Da ich Angstpatient bin habe ich gleich Panik bekommen, schnell zum Spiegel gelaufen und habe festgestellt dass die Komplette Füllung raus gefallen ist. Das weiße mit dem die Wurzel befüllt wird schließt ganz normal oben mit "Ende" der Wurzel ab.

Leider hat meine Zahnärztin heute nicht offen, erst am Montag um 13 Uhr hat die Ordination wieder offen. Kann das bis Montag warten oder muss das dringend behandelt werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

  • Beitrag vom 23.03.2018 - 12:36

  • Autor:

    VitaminC