zahnarztangst

Re: zahnarztangst

ich finde auch wenn du einen guten arzt hast fühlst du dich direkt wohler und vergisst deine angst!

  • Beitrag vom 16.10.2018 - 12:02

  • Autor:

    Vinnie

Re: zahnarztangst

Hallo
Hast du dich überwunden, hast du den zahnarzt Besuch hinter dich gebracht.
Mein Mann war 31 Jahre nicht beim Zahnarzt. Mich stört das sehr, aber ich kann ihn nicht überzeugen mal zu gehen.

  • Beitrag vom 14.10.2018 - 15:43

  • Autor:

    sabineh

Re: zahnarztangst

Also persönlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass das einzige was der Angst etwas entgegenwirken kann Zeit ist. Erstmal den richtigen Arzt finden und dann langsam Vertrauen aufbauen. Vielleicht zunächst einfach nur Vorsorgeuntersuchungen, ohne irgendwelche Eingriffe. Und dann kann man sich langsam an größeres wagen.
Der Trick ist hier natürlich erstmal den "richtigen" Arzt zu finden. Ich selbst hab dutzende versucht bis ich mich dann irgendwann mal wohl gefühlt hab. Naja oder zumindest wohl genug für eine Vorsorgeuntersuchung. Kleine Schritte ^^

Bei der Suche des Arztes kann ich natürlich nur bedingt helfen. Persönlich bin ich hier https://www.prof-dhom.de/ sehr glücklich, aber das ist natürlich subjektiv.

Hoffe das hilft ein wenig.

  • Beitrag vom 31.05.2018 - 16:55

  • Autor:

    DADGAD

zahnarztangst

Hallo, ich hab voll schiss vor den Zahnarzt, mein letzter Brauch ist Jahre her.... Dementsprechend sehen meine beisser auch auf :( aber hab mich zusammen gerissen und ein Termin gemacht :) am Mittwoch ist es soweit.... Kann mit jemand sagen was mich dort erwartet? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich will spricht mehr rumlaufen :( hatte schonmal jemand eine interims Prothese vor der Behandlung? Wenn ja wir läuft das ab und wie lange dauert sowas? Mir fehlen Zähne im sichtbereich :( aber bis Wurzeln gezogen werden und ein Provisorium drauf kommt dauert ja etwas. Ich wird wohl unter Härtefall fallen wie sieht das dann alles aus und ist sowas machbar? Danke euch schonmal im voraus :)

  • Beitrag vom 30.11.2015 - 18:41

  • Autor:

    123Nike