Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Zahnbehandlung in Polen

Re: Zahnbehandlung in Polen

In Polen kann ich Euch gut die Perfect Smile Dental Clinic empfehlen. Da gibt es echt guten Spezialisten und die machen tolle Arbeit.

  • Beitrag vom 05.11.2017 - 23:23

  • Autor*in:

    agathebank

Re: Zahnbehandlung in Polen

hi,
dein beitrag hier ist ganz schön lange her? was hast du für eine erfahrung damals im polen gemacht? ich überlege mir nämlich gerade, es in ungarn machen zu lassen. habe gerade auf www.zahnarzpraxis-ungarn.de geschaut, was sie da so anbieten, aber leiber keine preise online ;((
lg
martina

  • Beitrag vom 22.04.2008 - 20:54

  • Autor*in:

    martina

Re: Zahnbehandlung in Polen

Hallo ,

und bei Reklamationen oder Reparaturen ,Nachuntersuchungen immer nach Polen fahren???Ich würde mal die Herren und Damen von dieser Krankenkasse fragen wo die Ihren Zahnersatz herstellen lassen!!!!Der Vorstand ist mit sicherheit Privatversichert.Wenn man die Krankenkassenverwaltung ins Ausland verlagern würde könnte man sehr viel mehr Geld sparen.Bei Managergehälter von 200 000.-Euro Jährlich und mehr für die "leidenden" Chefs der Kasse wäre das doch eine Alternative oder?

  • Beitrag vom 27.02.2006 - 19:45

  • Autor*in:

    heike13

Re: Zahnbehandlung in Polen

Ich war vor einiger Zeit in Stettin, habe mir dort ein Angebot geben lassen hinsichtlich meiner Zähne.
Ich hatte aber gut vorgearbeitet und mir Angebote von drei Zahnarztpraxen in Berlin machen lassen, es geht um eine Krone gestützt auf zwei Implantate. Jeder der Berliner Zahnärzte hat mir die gleiche Lösung vorgeschlagen,die Kosten liegen zwischen 2500 - 2800 Euro, je nach Berliner Praxis, Garantie von 2 Jahren. Die Zahnklinik Hahs-dental in Stettin bietet die gleiche Lösung und vergleichbares Material an, die Kosten liegen aber - im Eigenanteil - bei 3150,- Euro, bei nur einem Jahr Garantie.
Fazit: Diese von vielen empfohlene Klinik ist deutlich teurer als die von mir aufgesuchten implantologische Praxen in Berlin.
Freddy

  • Beitrag vom 01.04.2008 - 12:08

  • Autor*in:

    Gelöschter Nutzer

Re: Zahnbehandlung in Polen

Wie schwer ist ein guten Zahnarzt in Deutschland zu finden ?
In Polen ist mindestens genauso, wenn nicht schwieriger.
Nur deswegen weil Autoreperaturen in Polen billiger sind fährt man dort nicht ein Auto reparieren, oder ?
Das Ihre Kasse Ihnen vorgeschlagen hat , klarr. Den geht es nur ums Geld. Wenn es die Politik nicht ums Gelg ginge dann hätten wir schon längst alles erledigt.

Grüße
Was nichts kostet ist nichts , oder ?

  • Beitrag vom 18.01.2006 - 22:26

  • Autor*in:

    dr.zahnschmerz

Re: Zahnbehandlung in Polen

Ob man wegen einem Zahnarztbesuch ins Ausland fahren will muss man für sich selbst entscheiden.Man muss sich viele Vor- und Nachteile auf die Waagschale legen.
Ich bin nach Ungarn zum Zahnarzt gefahren und bin auch froh drüber."Meine " Zahnarztpraxis heisst Laserdent. Dass die Qualität schlechter sein soll finde ich eine ziemlich pauschalisierende Sichtweise und vollkommen überholt.Aber schlechte Zahnärzte gibt es überall, man sollte sich den Zahnarzt am besten von Bekannten empfehlen lassen.

  • Beitrag vom 12.12.2006 - 14:31

  • Autor*in:

    angie9

Zahnbehandlung in Polen

hallo,

ich komme aus Brandenburg und die AOK gibt mir die Empfehlung, meine Zähne in Polen machen zu lassen. Sie hat da so eine Kooperation mit bestimmten Ärzten. Aber ich bin ein wenig skeptisch...
Gibt es jemanden, der da erfhrung hat, evtl. selbst hat Zähne in polen machen lassen? Bitte meldet euch!

viele Grüße
Martin

  • Beitrag vom 24.11.2005 - 10:40

  • Autor*in:

    martin13