Augenentzündung

Seit Monaten habe ich gerötete Augen und bekomme es nicht in den Griff.
Der Augenarzt hat mir schon Tropfen zur Augenbefeuchtung und danach Polyspektran verschrieben. Das hat nichts geholfen, also vermutete ich eine Allergie.
Der Allergologe machte verschiedene Tests (Pricktest am Arm, Blutwerte und Test auf dem Rücken). Außer einer Allergie gegen Pollen nichts. Da ich die Augenprobleme schon seit November habe, schließe ich die Pollen aus. Trotzdem haben wir auch schon verschiedene anti-allergischen Augentropfen (Allergodil akut, Vividrin, Allergo Comod, Livocab direkt) ausprobiert. Zwar ist das Gefühl im Auge besser, aber die Rötung bleibt.

Kosmetik habe ich schon alles mögliche weggelassen, aber es hat nichts gebracht. Auch kam beim Allergologen keine Allergie gegen Duft- und Konservierungsstoffe heraus. Kann ich trotzdem gegen etwas in der Schminke o.ä. allergisch sein??? Habe schon extra Schminke von Clinique gekauft, dann LaPosay und es auch mit Naturkosmetik versucht. Es ändert sich aber nichts…

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was kann ich noch tun??? Es muss endlich was passieren!!

Danke,
Su

Beitrag vom 09.05.2007 - 11:21 Uhr
Autor: Gast