Spahn: 75 Prozent aller Erwachsenen vollständig geimpft

Impfquote insgesamt bei gut 64 Prozent

75 Prozent der Erwachsenen vollständig geimpft

Inzwischen sind 75 Prozent der Erwachsenen in Deutschland und rund ein Drittel der Zwölf- bis 17-Jährigen vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Das teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Dienstag im Internetdienst Twitter mit. "Das ist eine gute Quote" sagte dazu der Minister.

Laut Gesundheitsministerium betrug der Anteil der vollständig Geimpften an der Bevölkerung insgesamt nach Stand vom Montag allerdings lediglich 64,1 Prozent. 67,8 Prozent hatten demnach mindestens eine Impfung erhalten.

"Noch haben sich nicht genügend Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen", räumte das Ministerium denn auch auf Twitter ein. "Deshalb bleibt es weiterhin wichtig, sich vor einer Ansteckung zu schützen". Spahn betonte: "Jede weitere Impfung gibt uns allen mehr Sicherheit für Herbst und Winter."

Veröffentlicht: 28.09.2021 – Quelle: Agence-France-Presse