Faszientraining: 8 Übungen für fitte Faszien

Übung 1: Faszien Warm-up Diese Übung hat neben der Warm-up-Funktion auch den Zweck, ein gezieltes Training bei verklebten Faszien im Bereich der Knie- und Hüftgelenke zu ermöglichen. Bei regelmäßiger Anwendung des Trainings können Schmerzen in diesen Regionen deutlich verringert werden. Machen Sie einen großen Schritt nach vorne. Achten Sie auf eine weiche Abrollbewegung des Fußes. Denken Sie dabei an das leichte und geschmeidige Auftreten einer Katze. Schwingen Sie beide Arme in Richtung Decke … mehr

Nitropräparate: Notfallmittel bei Herzproblemen

Nitropräparate sind vor allem für Menschen mit einer koronaren Herzkrankheit, kurz KHK, wichtig, um die Durchblutung des Herzens zu verbessern. Vorweg sei gesagt, dass für Patienten, die auf dieses Präparat angewiesen sind, ein ständiges Mitführen nötig ist. Im Notfall können dann die Herzgefäße durch Nitropräparate in Form von einem Spray, Tabletten oder Kapseln erweitert und das Herz wieder besser mit Blut versorgt werden. In diesem Artikel lesen Sie zahlreiche Details über die Wirkung von … mehr

Detox-Kur: Entgiftung für den Körper

Sie gilt als die Wunderwaffe gegen Übergewicht und für Entgiftung des Körpers schlechthin: die Detox-Kur. Rund um diesen Begriff finden sich verschiedene Diätformen und zahlreiche Produkte, die den Körper unterstützen sollen, sich von Giftstoffen zu reinigen. Aber was genau ist eine Detox-Kur? Und bringt sie wirklich was? Wir liefern die Antworten. Was ist eine Detox-Kur? Die Bezeichnung "Detox" ist die Abkürzung des englischen Wortes "detoxification", was Entgiftung bedeutet. Eine Detox … mehr

5 Pilates-Übungen für Einsteiger

Übung 1: Beine hoch! Diese Pilates Übung stärkt nicht nur Ihre Bauchmuskulatur, sondern auch Ihre Koordination und Ihren Gleichgewichtssinn. Legen Sie sich auf den Rücken und strecken Sie Ihre Arme und Beine aus. Heben Sie Ihre Beine leicht an und strecken Sie die Zehenspitzen. Atmen Sie aus und heben Sie die Beine etwa in einem 50 Grad Winkel an. Richten Sie gleichzeitig den Oberkörper auf – der Winkel zwischen Oberkörper und Boden sollte ebenfalls 50 Grad betragen. … mehr