Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

Re: Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wie groß bist du denn? Ich kann dir nicht sagen ob du von 40 auf 36 kommst, wenn ich deine Statur gar nicht kenne.

Wenn du sehr groß bist, ist die 40 evtl. die perfekte Größe für dich, ohne das du dick sein musst. Oder bist du eher klein und erwägst eine Diät?

  • Beitrag vom 18.02.2018 - 17:29

  • Autor:

    ClaudiW

Re: Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

Hi.

Na klar ist das möglich. Es geht auch ohne Extremsport. Klar sollte Bewegung im Spiel sein. So oft wie es geht raus und eine Stunde spazieren regt den Stoffwechsel auch an.

Ich gebe den anderen Recht. Es muss ganzheitlich sein. Wenn man anschließend sich die Kalorien wieder rein schaufelt kommen auch die Kilos wieder.

Ich zum Beispiel bin auch gerade dran abzunehmen. Die überflüssigen Pfunde nach der Schwangerschaft müssen jetzt endlich Mal runter.

Ich habe mich für ganzheitliche Ernährung und Gesundheit entschieden. Mit gesunder Ernährung und Unterstützung dem man den Körper dazu geben kann. Es funktioniert wunderbar und man muss nicht großartig Zeit investieren.

LG
Danny

  • Beitrag vom 25.08.2017 - 17:20

  • Autor:

    Danny Bo.

Re: Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

Doch sicher ist das möglich, ich hab das damals auch geschafft. Das wichtigste ist nur, dass du es nicht in zu schneller Zeit mit irgendeiner Diät machst, weil das wird dir langfristig nicht helfen. Ich persönlich hab es damals mit dem Metacheck gemacht, bzw mich nach meinem Metatyp ernährt mithilfe des Ernährungsplan der bei der Analyse enthalten ist. Die Gene sagen nämlich etwas über den individuellen Stoffwechsel aus, welche Nährstoffe man gut und welche eher schlechter verstoffwechselt. Das war jetzt mein Weg, im Grunde muss man wissen was man gut verträgt und was nicht und sich demnach ernähren und natürlich Sport treiben.

  • Beitrag vom 25.08.2017 - 13:14

  • Autor:

    Sarahsch.82

Re: Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

ein zu schnelles Abnehmen kann schädlich sein. man sollte vorsichtig sein.

  • Beitrag vom 16.08.2017 - 19:40

  • Autor:

    Legov

Re: Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

Das ist absolut realistisch! Ich habe im Laufe eines Jahres von 80 auf 62 kg abgespeckt und damit von Gr. 40/42 auf 36/38. Und das mit 60 Jahren. :-)
Eins muss klar sein: man darf dieses Vorhaben nicht als "Diät" verstehen (deshalb ist auch die Frage, wie lange es dauert, nicht hilfreich), sondern es muss eine dauerhafte Änderung der Essgewohnheiten und des Lebensstils sein, sonst war die Mühe vergebens. Wenn man nach Erreichen des Wunschgewichts wieder in die alten Gewohnheiten zurückfällt (z.B. auf der Couch liegen und Gummibärchen essen), kommt leider auch das Gewicht zurück.

  • Beitrag vom 15.08.2017 - 17:56

  • Autor:

    Cebu

Re: Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

Wieso wäre es nicht möglich? Damals habe ich auch die Größe 40 getragen und jetzt brauche ich Größe 36. Es ist vollkommen möglich. Du musst lediglich dein Lebensstil verändern - nicht so viele Süßigkeiten, viel Obst und Gemüse, Sport treiben und das ist alles. Du musst keine Diät halten, um abzunehmen. Es gibt Lebensmittel, die sättigen, wobei du nicht zunehmen wirst. Du kannst zum Beispiel Haferflocken mit Obst essen, oder gebratenes Gemüse, gegrilltes Fisch, etc. Es gibt wirklich viele und leckere Speisen, die du zubereiten kannst. :)

  • Beitrag vom 30.06.2017 - 14:47

  • Autor:

    crystal39

Re: Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

Hey

Na klar ist das möglich. Meine Mama zum Beispiel hatte knapp 146kg und hat dann innerhalb von 2 Jahren auf 74kg abgenommen. Die hat ihre Ernährung umgestellt aber auch das Hypnoseabnehmen versucht.

Ihr hat es sehr geholfen,ich zum Beispiel habe da auch schon einen Termin gemacht und bin echt mal gespannt :)

Aber regulär sollte Sport und eine Umstellung der Ernährung helfen.

  • Beitrag vom 30.06.2017 - 09:01

  • Autor:

    omega1

Von Grösse 40 auf 36. Möglich?

Ich frage mich, ob es möglich ist von der Grösse 40 auf Grösse 36 zu kommen. Bin mir aber nicht sicher, ob das realistisch ist und wie schnell das gehen kann, dieses Gewicht zu erlangen. Das wäre natürlich ein Traum/Wunsch von mir. Darum bin ich auf eure Hilfe/Tipps angewiesen... :-)

  • Beitrag vom 04.06.2017 - 07:44

  • Autor:

    samarajulia