Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Magnesium vor oder nach dem Sport

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

Hallo,

Magnesium alleine wird dir nicht viel bringen.
Wir im Profisportsegment empfehlen immer Herbal Voltage bzw. Xxtra Low Oz™. Für weitere Informationen und fragen kannst du mir gerne direkt eine Mail schreiben.

Ansonsten kannst du dich mal unter www.bkb4you.de schlau machen.

Viele Grüße

Daniel

  • Beitrag vom 24.01.2009 - 20:47

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

Alle Vitamin, Mineralstoffe und Spurenelemente werden zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich stark aufgenommen. Ich hab schon jede Tageszeit durch. Am besten nimmt mein Körper es vor dem Schlafengehen auf. Zudem hilft es beim durchschlafen. Magnesium wird vom Körper am besten aufgenommen wenn es im richtige Verhältnis zu Calcium steht, 2:1. Zu Gunsten des Calciums. Da du dich hauptsächlich im Schlaf erholst, fördert es so viel besser die Regeneration. MfG.

  • Beitrag vom 17.01.2009 - 03:33

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

Mir hat es immer vor dem Sport geholfen (Fußball, Laufen). Hatte ich vorher kein Magnesium zu mir genommen, hatte ich danach sehr unruhige Beine und dann noch Magnesium zu nehmen war eigentlich zu spät.

  • Beitrag vom 21.11.2008 - 13:10

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

Ich war selber 15 Jahre im Hochleistungssport tätig. Eine Zuführung von Tabeletten,Pulver halte ich nicht für gut,da dies nur Einzelpäparate sind , der Körper aber ein ganzes Orchester braucht, gerade wärend,vor,nach sportlicher Betätigung. Versucht Euch richtig und gut mit Bioaktivstoffen zu versorgen, da ist alles drin erhalten,was der Körper braucht.Für weitere Info stehe ich gerne zur Verfügung.
m.f.G.

  • Beitrag vom 11.11.2008 - 16:38

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

Huhu nach dem Sport nehme ich immer mind 300mg Magnesium um evtl. Muskelkrämpfen vorzubeugen

  • Beitrag vom 08.11.2008 - 18:13

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

Hi Marathonläufer !
Magnesium am besten nur nach dem Sport.
Wenn man Krämpfen vorbeugen möchte ist Salz, Natriumcitrat angebracht (vor und während des Sports - z.B. beim Marathon). Wenn man allerdings bei kleineren Anstrengungen (>10km) Probleme mit Krämpfen hat sollte man sich fragen ob die Ernährung überhaupt stimmt bzw. man nicht ausreichend trainiert ist.
Stichwort Brausetablette: Brausetabletten enthalten oft Magnesiumcarbonat welche eine sehr schlechte Bioverfügbarkeit haben (also eigentlich nix bringt).
Grüße
Strahlemann

  • Beitrag vom 04.11.2008 - 10:38

  • Autor:

    strahlemann

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

beides ist richtig !
Du kannst vor und nach dem Sport
Magnesium zu führen beugt Krämpfen
vor.

Aber nicht zu viel ( Durchfall )

1x vor 1xnach dem Sport (Brause
Tablette .

Marathon Läufer !

  • Beitrag vom 04.11.2008 - 07:37

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

Prinzipiell nach dem Sport, da Magnesium die Muskeln entspannt. Vor dem Sport erhöht sich bei Einnahme von Magnesium das Verletzungsrisiko und bei Kraftsport hat man weniger Power. Grüße Strahlemann

  • Beitrag vom 07.10.2008 - 15:28

  • Autor:

    strahlemann

Re: Magnesium vor oder nach dem Sport

Hallo Florian,

das dürfte sich gleich bleiben, wenn nur die Tagesdosis stimmt.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

  • Beitrag vom 04.10.2008 - 17:48

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer

Magnesium vor oder nach dem Sport

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es sinnvoller ist Magnesium vor oder nach dem Sport zu nehmen?

Danke
Florian

  • Beitrag vom 04.10.2008 - 11:15

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer