Lifeline Logo

Hinweis in eigener Sache:

Gesundheit.de ging in die FUNKE Zeitschriften Digital GmbH über.

Die FUNKE-Familie freut sich, Ihnen weiterhin kompetente und vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen bereit zu stellen. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit hier in Ihr Profil einloggen und Ihr Nutzerkonto schließen, sofern Sie dies wünschen.

Probleme bei Cardio

Re: Probleme bei Cardio

Ich würde das mal mit meinem Hausarzt abklären lassen

  • Beitrag vom 28.11.2018 - 19:23

  • Autor:

    HonigSabrina

Re: Probleme bei Cardio

Es kann einfach soviele Ursachen haben von Vitaminmangelerscheinung (Eisen ist übrigens sehr häufig) bis zu falscher Ernährung oder mangelhafter Erholungsphasen. Eventuell sind auch äußere Einflüsse wie Wetterumstellung usw. für eine Veränderung in deinen Hormonhaushalt schuld und machen dich deshalb schnell schlapp.

Den Tipp mit dem Blutbild kann ich aus Erfahrung ebenfalls gut empfehlen, dann kannst du einer möglichen Mangelerscheinung auch gezielt entgegenwirken.

  • Beitrag vom 28.11.2018 - 15:24

  • Autor:

    Michael0308

Re: Probleme bei Cardio

Also das kann natürlich verschiedenste Ursachen haben... Generell sollte man natürlich auf ausreichend Schlaf und gesunde ausgewogene und auch mengenmäßig ausreichende Ernährung achten, um Leistung bringen zu können. Du kannst ja mal beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen, vllt hast du ja tatsächlich irgendeinen Mangel? Weil das kann schon zu solchen Erschöpfungserscheinungen führen... Viel Glück!

  • Beitrag vom 24.10.2018 - 13:31

  • Autor:

    smoothie10

Re: Probleme bei Cardio

Hallo lafille,

mir selbst hat regelmäßiger Sport und eine ausgewogene Ernährung sehr geholfen. Ich war damals etwas übergewichtig und das hat sich wohl auch auf meine "inneren Akku" ausgewirkt. Außerdem ist wichtig, dass du genug Schlaf bekommst. Du solltest nicht in der Früh aufstehen und dich noch todmüde fühlen. Von Vitamin Kapseln halte ich mittlerweile nichts mehr. Habe damals testweise Vitaminexpress B12 Kapseln genommen. Hatten bei mir absolut keine Wirkung. Also rate ich davon eher ab. Iss viel Gemüse und Obst und du wirst sehen es wird dir bald besser gehen!

  • Beitrag vom 11.10.2018 - 20:57

  • Autor:

    MiNeu

Probleme bei Cardio

Das Problem habe ich erst seit einem halben Jahr. Immer wenn ich cardio mache, werde ich nach 5 min schlapp, was sich in einem leichten ziehen in den Waden und gelegentlich auch in den Oberschenkeln äußert. Ich hab dann einfach keine Kraft mehr um mein gewohntes Tempo einzuhalten. Ist so als ob ich schon über ner Std. Cardio gemacht hätte und der Akku leer wäre. Völlig ausgepowert halt. Hab schon Vitamin D Kapseln genommen, aber es wird nicht besser. Mein Blutdruck ist auch okay. Wie gesagt vorher nie Probleme damit gehabt. Ich hab null Plan woran es hängt und es nervt mich immer mehr ab. Hat jmd auch schonmal solche Probleme gehabt und kann mir helfen?

  • Beitrag vom 15.07.2018 - 15:18

  • Autor:

    lafille1979