Rückenschmerzen: woher?

Re: Rückenschmerzen: woher?

Pilates jetzt einfach und effektiv von zu Hause aus.
Wie wäre es mit strafferen Muskeln und gesteigertem Wohlbefinden? Mit verbesserter Koordination, erhöhter Flexibilität, besserer Körperhaltung und mehr Kraft? Und wie verlockend klingt ein verbessertes körperliches und geistiges Wohlbefinden? Die Antwort heißt Pilates.

  • Beitrag vom 23.07.2019 - 23:29

  • Autor:

    Michi5802ob

Re: Rückenschmerzen: woher?

Meiner Erfahrung nach ist es gut, wenn du deine Bauchmuskeln durch gezieltes Training aufbaust. Diese können dann bei vielen Bewegungen die Rückenmuskeln teilweise ersetzen. Dadurch wird der Rücken mehr geschont.
Pilates/ Yoga hilft auch.

  • Beitrag vom 20.07.2019 - 00:33

  • Autor:

    Pinomarino

Re: Rückenschmerzen: woher?

Ich selbst hatte damals mit einer schlechten Haltung zu kämpfen. Also ich war eher schüchtern und zurückgehalten und hatte daher auch eine eher gekrümmte Rücken. Die Rückenschmerzen waren soooo schlimm.

Habe dann mit einer Haltungskorrektur und nebenbei Training meinen Rückenschmerzen den Kampf angesagt. Und es hat geholfen :)

Von Operationen halte ich nichts, die könnten auch schnell nach hinten losgehen :/

  • Beitrag vom 17.07.2019 - 20:00

  • Autor:

    Silvia798

Rückenschmerzen: woher?

Hallo an alle,

kann mir jemand veraten wovon Rückenschmerzen kommen könnten?
Ich habe öfter mals diese Schmerzen im oberen Rücken.

Was kann man gegen Rückenschmerzen machen?

Danke

  • Beitrag vom 17.07.2019 - 19:53

  • Autor:

    FrauJau