FUNKE Gesundheit Logo

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Rückenschmerzen: woher?

Re: Rückenschmerzen: woher?

Pilates jetzt einfach und effektiv von zu Hause aus.
Wie wäre es mit strafferen Muskeln und gesteigertem Wohlbefinden? Mit verbesserter Koordination, erhöhter Flexibilität, besserer Körperhaltung und mehr Kraft? Und wie verlockend klingt ein verbessertes körperliches und geistiges Wohlbefinden? Die Antwort heißt Pilates.

  • Beitrag vom 23.07.2019 - 23:29

  • Autor:

    Michi5802ob

Re: Rückenschmerzen: woher?

Meiner Erfahrung nach ist es gut, wenn du deine Bauchmuskeln durch gezieltes Training aufbaust. Diese können dann bei vielen Bewegungen die Rückenmuskeln teilweise ersetzen. Dadurch wird der Rücken mehr geschont.
Pilates/ Yoga hilft auch.

  • Beitrag vom 20.07.2019 - 00:33

  • Autor:

    Pinomarino

Re: Rückenschmerzen: woher?

Ich selbst hatte damals mit einer schlechten Haltung zu kämpfen. Also ich war eher schüchtern und zurückgehalten und hatte daher auch eine eher gekrümmte Rücken. Die Rückenschmerzen waren soooo schlimm.

Habe dann mit einer Haltungskorrektur und nebenbei Training meinen Rückenschmerzen den Kampf angesagt. Und es hat geholfen :)

Von Operationen halte ich nichts, die könnten auch schnell nach hinten losgehen :/

  • Beitrag vom 17.07.2019 - 20:00

  • Autor:

    Silvia798

Rückenschmerzen: woher?

Hallo an alle,

kann mir jemand veraten wovon Rückenschmerzen kommen könnten?
Ich habe öfter mals diese Schmerzen im oberen Rücken.

Was kann man gegen Rückenschmerzen machen?

Danke

  • Beitrag vom 17.07.2019 - 19:53

  • Autor:

    FrauJau