Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo Heiko_San/noxie bzw Alle :)
Also ich verusche es so kurz zu machen wie es geht :)
Ich bin M 25 und habe seit ca. nem halben Jahr die meisten der Symtome auch (zusätzlich traten Schluckbeschwerden und Atembeschwerden inkl. Magensäurerückfluss (heftiges Södbrennen) auf) und bei mir wurde alles untersucht mit Krankenhausaufenthalt/Lungenfunktionstest/Röntgen/Blutbild mehr als 3 mal/Blutzucker/Schilddrüsenuntersuchung/Magenspiegelung/Ultraschall am Herz/Langzeit EKG 2x/EKG gefühlt 10x/etc. Alles tiptop
Hatte vorher eine leichte Herzmukelentzündung und dachte daher ou sch***e jetzt fängt es wieder an und wird schlimmer usw usw usw.
Und ich muss sagen ich hatte momente wo ich dachte ich kippe um und steh nicht mehr auf aber da alles untersucht wurde und alles ok ist habe ich mit meinem Arzt geredet und habe nun einen termin bei einer psychosomatischen abteilung im Krankenhaus und seit dem Gespräch und dem Schritt raus aus dem Selbstmitleid geht es mir schon besser. Ich will damit nicht sagen hier hat jeder ein an der Waffel :)
Nur bei mir ist es so ich bin kein Mensch der leicht aus der Fassung zu bringen ist immer Mitten im Leben gewesen, immer Sport getrieben und immer wieder vom Schicksal getroffen worden...
Nur nach der Herzgeschichte konnte ich nichts machen 5Monate lang... Job verloren...Stress in der Beziehung usw usw usw. vielleicht oder sehr warscheinlich (auch nach mehreren Meinungen anderer Ärzte/Assistenten und engen Vertrauten sowie Nachforschungen) ist die Psyche der Grund und ich hab weis Gott keinen Knix in der Birne ;-P
Lange rede kurzer Sinn. Ich habe mir selber länger vorgemacht es ist alles gut nur das Herz usw spinnen...
Vielleich solltet ihr dahingehend (Psyche) auch mal nachdenken und den Arzt des Vertrauens darauf ansprechen. Ich kenne jemanden bei dem es so eingescvlagen hat das er sich nicht mehr alleine raus traut deswegen lege ich es jedem ans Herz das wenigstens in Betracht zu ziehen.Auch ich hab am anfang gelacht als das das erste mal angesprochen wurde aber es wurde besser nachdem ich mor gesagt habe "Meister so gehts nicht weiter alles ist i.O."
LG
A.N
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo,
ich kann mich Liz1959 nur anschließen.
Auch ich habe die meisten der Symptome seit einiger Zeit (hauptsächlich das Benebeltgefühl, aber eben auch begleitet von häufigem Stechen am Hinterkopf, im Brustbereich, drückenden Kopfschmerzen (seltener), häufig den ganzen Tag Druckgefühl vom linken Auge bis hinüber zur linken Schläfe,besonders würde ich noch die häufig dichte Nase zusammen mit trockener Schleimhaut erwähnen).
Zunächst muss ich sagen, da ich selbst schon anfing den Teufel an die Wand zu malen und schon an einen Tumor glaubte, erleichtert mich das was ich hier lese erstmal etwas.
Ich war selbst schon bei diversen Ärzten und fühlte mich dort aber eben auch nicht recht ernst genommen...
Nach einem 24h EKG weiß ich jetzt immerhin, dass es da keinerlei Auffälligkeiten gibt.
Nach nem HNO Besuch weiß ich das meine Nasenschleimhäute trocken sind und ich wunderbar höre ... Yay ... das wusste ich beides vorher ...
Augenarzt Besuch wegen dem Druckgefühl steht noch aus.
Auf die Schmerzen (Brust und Kopf) ist mein Hausarzt irgendwie überhaupt nicht eingegangen ...
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo, es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber ich versuche es trotzdem mal.
Genauso wie Sie weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich weiß nicht mehr weiter.
Von Ihren 15 aufgezählten Sympthomen habe ich mindestens 12. Ich bin genauso ratlos wie Sie. Aber vielleicht sind Sie ja inzwischen schlauer geworden. Ich würde mich freuen, zu hören, wie es Ihnen inzwischen geht.
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Vielleicht liegt es wirklich an Stress, niedrigen Blutdruck und einem schlechten Kreislauf, eventuell würde mal ein Gesundheitscheck-up Klarheit verschaffen. Eigentlich sollte man das ab 40 auf jeden Fall machen, ich denke aber, dass das auch früher schon Sinn macht.. Ich mache jährlich eine Check-up, weil ich selber etwas hypochondrisch veranlagt bin.
"Einmal im Jahr wird hierbei mit wenig Zeitaufwand eine
zuverlässige Bilanz des Gesundheitszustandes erstellt. Untersuchungen von
Herz und Gefäßen, Kreislauf, Blutdruck, der inneren Organe und alle wichtigen
Bluttests ergeben ein umfassendes Bild des körperlichen Zustands" (Quelle: Dr. Gergelyfy)
Liebe Grüße
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
haben sie immernoch diese symptome? vielleicht kann ich ihnen helfen
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal wissen ob die Symptome jetzt bei irgendjemanden weggegangen sind und wenn ja durch was ? Ich hab diese nämlich jetzt bald seit einem Jahr und war schon bei jedem Arzt :/
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo!
es ist bedrückend, dass sich soooo viel Menschen melden mit den gleichen Symptomen. Da Körper, Geist und Seele aber zusammen gehören, ist es schwierig, eine "Ferndiagnose" zu stellen. Auf jeden Fall hilft eine rundum gesunde Lebensweise. Hört sich einfach an, ist aber durchaus sehr komplex. Denn körperliche, soziale und finanzielle Gesundheit gehören dazu. Da helfen einem in diesen Kranheitssystem die wenigesten menschen weiter. Hier werden oft nur die Symptome behandelt und die Krankheiten verwaltet. Das ist aber nun mal das Ziel unseres Kranheitssystems, da ist heilung gar nicht gewünscht. Suchen sie deshalb Rat bei Menschen, die nicht davon profitieren, dass sie krank sind.
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo darf ich sie fragen ob sich mittlerweile schon was getan hat?
Ich leider unter selbe Symptome seid über 3 Jahre
Hoffe das ich eine Antwort bekomme weil sie 2009 geschrieben haben:/
Mfg
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo!
Ich habe Ihren Eintrag gelesen und wäre sehr interessiert daran, wie es Ihnen jetzt damit geht, bzw. welche Behandlungen oder Massnahmen Sie getroffen haben und ob diese geholfen haben.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
LG
Martin
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo noxie :)
ich habe vor kurzem deinen Text gelesen und habe die gleichen Symptome. Wie geht es dir? Und was hast du gemacht, damit es dir wieder besser geht?
Viele Gruesse,
Trixipixi9712
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo Noxie,
ich weiss was du meinst...Habe diese Probleme auch.
Habe sie bei dir etwas rausgefunden?
Danke für deine Antwort
Gruß
opje
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hi, ich selbst habe eine sehr lange und sehr nervenaufreibende Kopfschmerz-überflutete Zeit hinter mir. Jahre, und keiner wusste woran es liegt. 3 mal MRT, mehrere Therapieversuche, körperliche und seelische... ...keine Erfolge, bis vor kurzem.
Die vermutete Diagnose: Spätborrelliose.
(Laborbefunde negativ, Symptome passen aber perfekt)
Therapie: tonnenweise Antibiotika.
Seit ich diese Antibiotika nehme, ging es mir innerhalb kürzester Zeit besser, zwar nicht gut, aber gut genug. Keine/kaum Kopfschmerzen, kaum Druck im Kopf, kein benebeltes Gefühl, mehr Energie, bei weitem bessere Laune... Und mit glück verlassen mich auch die letzten Symptome bald.
Also:
Schaut euch mal bakterielle Langzeitinfektionen wie z.B. Borrelliose an. Sollte das Krankheitsbild passen, dann bringt Geduld mit bei der Suche nach einem Arzt, denn die Schulmedizin glaubt leider noch nicht so wirklich an diese Möglichkeit.
Lg svivs
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Für all diese Symptome gibt es zahlreiche Ursacehn, die wohl im Einzelfall nur ein Arzt wirklich abklären kann. Vieles klingt allerdings für mich so, als ob tatsächlich psychische Grunde dafür verantwortlich sind. Eine andere Mööglichkeit wäre aber auch der falsche beziehungsweise all zu leichtfertige Umgang mit Medikamenten. Auch Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Medikamenten können zu solchen Symptomen wie Schwindel o.ä. führen. Das wäre vielleicht auch mal ein Aspekt, den man von einem Arzt überprüfen lassen könnte. Ich benutze gegen so etwas Tablettenboxen, die ich aus der Apotheke auf Rezept bekomme. Darin sind alle Medikamente für jeden Tag einsortiert und mein Arzt, der mir das Rezept ausstellt, kann so Wechselwirkungen ausschließen. Sollte aber so etwas ausgeschlossen sein und keine körperlichen Ursachen gefunden werden, tippe ich stark auf psychische Ursacehn.
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Benebelt,also müde und antriebslos,fühle ich mich auch ständig.
Habe letzten Mittwoch dass erste mal Blut gespendet,wo festgestellt wurde vorher,dass ich zu wenig Sauerstoff im Blut hätte.
Was natürlich auch zur Beneblun führt!
Was kann ich gegen den Sauerstoffmangel tun?
Oder kann ich nichts tun,weil dies an meinem Herzen liegt!?
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo ihr lieben!
Bei mir wurde vor kurzem festgestellt,dass meine linke Herzhälfte verkalkt ist,meine Herzklappe nicht mehr richtig schliesst,und ich eine Hinterwand Verdickung habe.
Was kann eigentlich passieren?
Ist dass gefährlich was ich habe?
Hatte gestern einen Blutdruck von 95 zu 51.
Dacht natürlich dass die aus dem grunde der Herzerkrankung sei.
Hatte mich auch kurz vorher aufgeregt!
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo,
ich habe an manchen tagen die selben Symptome wie Sie. Bei mir haben die Ärzte Bluthochdruck und herzrhytmusstörungen fetsgestellt. Vielleicht sollten Sie sich mal darauf untersuchen lassen.
Gruß
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hi..
ich hab mich angemeldet weil ich genau die selben Symthome habe wie sie. Bei m,ir kommt noch dazu dass ich seit einigen Tagen mich mit blähungen und Durchfall rumquäle die einfach nicht verschwinden. Ich war daraufhin beim Arzt gewesen und habe mich untersuchen lassen. Er meinte das die Schmerzen im Kopf und die verschmommene Sicht vermutlich von der Halswirbelsäule kommmt.
Naja ich habe ihm gesagt dass ich trotzdem gerne ein CT haben möchte. Am 25. August ist es denn soweit.
Und bloß nicht verrückt machen. Das habe ich auch gemacht. Es ging bis in Depressionen hinein. Und mit den Depressionen kamen noch mehr und mehr und mehr Symthome. Und vieles kommt vom Kopf selbst. Je mehr Stress man hat desto anfälliger ist man bei psychosomatischen Sachen.
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo,
mein Sohn, 22 Jahre, hatte letztes und dieses Jahr Probleme mit dem Kreislauf, Atemnot, brennen im Brustbereich, Hautrötungen, niedrige Pulzfrequenz, Schwindel , Blutdruckschwankungen etc., wurde in einem Herzzentrum gründlichst untersucht ...organisch gesund ...Sport : Fitnesstudio, Kampfsport . Seine körperlichen Probleme sollten pyschische Ursachen haben, mag z. T. sein. Ein Arzt für Naturheilverfahren und Ernährungswissenschaftler fand heraus, dass er eine Histaminunverträglichkeit( Histaminintoleranz ) hat. Von der Schulmedizin wurde diese Diagnose u.a. als Humbug abgetan. D. h. wenn er bestimmte Lebensmittel isst, erfolgt eine körperliche Reaktion. Vielleicht auch mal daran denken, wenn diese Symptome auftreten und andere Bereiche abgeklärt sind. Verboten sind u.a. Spinat, Tomaten, Auberginen, Paprika, wenig Fleisch ( nicht geräuchert, gepökelt ), Fisch möglichst frisch oder tiefgekühlt etc. keine Fertigprodukte, Achtung auch bei Gewürzen, Zusätze wie Farbstoffe etc. meiden .
Im Internet ist darüber einiges nachzulesen.
Mal beobachten, wann die Symptome auftreten.
Lillifee
Re: Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo,
ich habe deinen beitrag gelesen und ich bn froh das es noch einen Menschen gibt der das auch hat. Ich habe das selbe wie du, und traue mich auch nicht zum arzt gehen. Warst du bereits beim Arzt? Wäre sehr nett wenn du mir zurück schreiben könntest!
Mit freundlichen Grüßen
Melanie
Fühl mich den ganzen Tag benebelt
Hallo,
ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich wirklich keinen Rat mehr weiß. Knapp gesagt: Ich habe das Gefühl sterben zu müssen. :(
Hört sich krass an, ist aber so. Es ist so, dass ich seid einiger Zeit öfter schwindelanfälle bekomme. Ich war jetzt beim Arzt (mehrmals) gewesen, HNO, Internist ... aber alle sagten, das sei mein Kreislauf und meine Augen.
Dann habe ich von meiner Ärztin ein Rezept bekommen zum Psychologen, wegen einer angeblichen Angststörung. War auch heute das erste Mal da und muss da mittwoch wieder hin.
Meine Symtome:
- Verschwommene Sicht
- Druck im Kopf
- ein Gefühl als wäre ich nicht richtig anwesend, so benebelt
- stechen im Kopf
- das Gefühl dass ein Fremdkörper inmeinem Kopf ist
- Hunger und wenn ich esse wird mir schlecht
- ständig trockenen Mund
- Schlafstörung
- druck in den Ohren
- manchmal eine dichte Nase
- kribbeln an der Lippe (auch schon mal die Zunge)
- heißen Kopf, aber kein Fieber
- Schwäche
- traurigkeit weils mir so schlecht geht, oft weinen
- kribbeln am Kopf
- stechen in der Brust
Einmal war ich Abends im Krankenhaus, weil ich fast zusammengebrochen wäre, wegen Schwindeln. Dort wurde ich auf Gleichgewichtsstörung untersucht, meine Augen wurden angeschaut und es hieß es sei nur mein Kreislauf.
Ich habe Angst, das ich einen Tumor im Kopf habe oder eine andere Krankheit.
Mein Freund sagt zu mir, ist egal was man hat, man würde am Blutbild eine Veränderung sehen und merken, dass da irgendwas ist und dann richtig untersuchen. Aber ich denke, ein CT würde ganz gut sein, nur will mir das keiner machen.
Habe am 1. September jetzt einen Termin beim Neurologen, aber Angst, dass der Termin zu spät kommen könnte.