Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Herzstolpern und Gewicht

Re: Herzstolpern und Gewicht

Oh das kenne ich auch zu gut, das geht bei mir schon seit 12jahren mit dem Herzholpern und das macht einen echt wahnsinnig. Bei mir geht es in belastung weg und tritt häufiger in Ruhe auf. Auch bei mir wurde schon alles immer und immer wieder untersucht aber alles in Ordnung.

  • Beitrag vom 17.09.2015 - 16:20

  • Autor*in:

    dorronny

Re: Herzstolpern und Gewicht

Das is schon komisch alles. Vorallem ist einem immer wieder mal schwindlig usw. Vorallem bei belastung aber Blutdruck usw is ok. Der kardiologen fragte gestern ob ich sport mache und die Schwester die das ekg machte auch. Ich sagte Nein. Die kucken komisch . Und nach dem ekg sagte der doc sie sollten vielleicht sport treiben :D . Wen i nächste Woche wieder zum Hausarzt muss denkt der och die wollen ein veräppeln.

  • Beitrag vom 17.09.2015 - 12:13

  • Autor*in:

    Maik79

Re: Herzstolpern und Gewicht

Oh das kenne ich auch zu gut, das geht bei mir schon seit 12jahren mit dem Herzholpern und das macht einen echt wahnsinnig. Bei mir geht es in belastung weg und tritt häufiger in Ruhe auf. Auch bei mir wurde schon alles immer und immer wieder untersucht aber alles in Ordnung.

  • Beitrag vom 17.09.2015 - 08:53

  • Autor*in:

    dorronny

Herzstolpern und Gewicht

Hallo.
Vor 4 Wochen hatte ich nen regelrechten körperlichen zusammen Bruch. Ich brauchte 1 Std bis ich wieder in Gang gekommen bin. War beim doc Blutbild usw alles io. Herzstolpern bei belastungs ekg nach 10 bei 75 Watt. Jeder 2te schlag stolpert. Bei kardiologen heut beim belastungs ekg alles ok. Erst beim ausklingen 3 stolperer . Aber laut Arzt nicht gefährlich. Seine Aussage War das kommt bei jungen Menschen häufig vor. Ich bin bereits 36 :D. 2 tens habe ich bissher Probleme mit der Gewichts Zunahme seit dem das körperliche Problem auftauchte nehme ich auch zu . Oo. Und laut Ärzte gibt es keine logische Erklärung . Hat jemand Erfahrung damit .

  • Beitrag vom 16.09.2015 - 13:41

  • Autor*in:

    Maik79