Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Brustkorb bei Mann verschiedenförmig

Re: Brustkorb bei Mann verschiedenförmig

Hallo Elias,

ist dir das zum ersten Mal aufgefallen? Hast du Schmerzen durch die Verformung? Soweit ich weiß, kann eine Verformung des Brustkorbes zu Atembeschwerden und Verdauungsstörungen führen, muss aber nicht. Das könntest du beobachten. Außerdem kann die Verformung/Veränderung des Brustkorbes (Skoliose) durch eine Wirbelsäulenverkrümmung entstehen.
Daher ist es wirklich ratsam, das zu beobachten und am besten bei den kleinsten Beschwerden einen Arzt oder Orthopäden aufzusuchen!

Alles Gute,
Marie

  • Beitrag vom 14.01.2014 - 09:25

  • Autor*in:

    marie-91

Brustkorb bei Mann verschiedenförmig

Hallo zusammen

ich hab ein Problem bei mir bemerkt: Die linke Brust wirkt eingefallen, also fast flach. Daher habe ich mir mal den Brustkorb abgetastet und bemerkt, dass auf der einen Seite der Brustkorb dünner ist als auf der anderen Seite. Macht das den Organen auf der dünneren Seite etwas aus? Und kann man dies irgendwie, z.B. durch einen operativen Rippenbruch und dann wieder zusammenwachsen lassen beheben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg Elias

  • Beitrag vom 11.01.2014 - 00:50

  • Autor*in:

    ElWa