Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Knochen unterhalb der Brust stehen hervor

Re: Knochen unterhalb der Brust stehen hervor

Hallo,
Ich bin 15 und habe ebenfalls diesen Knochen zwischen der Brust, aber ich weiß leider auch nicht was das ist oder wie man das weg bekommt >.<

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee was man damit machen soll!!!

  • Beitrag vom 09.09.2009 - 18:39

  • Autor*in:

    arakis

Re: Knochen unterhalb der Brust stehen hervor

Danke für die Antworten!

Das Problem ist: Ich tanze regelmäßig, mindestens einmal pro Woche und da machn wir auch viele SitUps und dehnen uns und alles.

Aber mal schaun, ich denk nicht dass sich da was verändert aber vielleicht komm ich ja bald irgendwann richtig damit klar. Ansonsten find ich meine Figur au echt super, da ham andere bestimmt größere Probleme. Nur son glatten gang unter der brust hin übern bauch gibt es halt bei mir nicht. Kann auch unter meine Rippen langen (hört sich ein bisschen eklig an ich weiß) Naja falls mal was besser sein sollte (Ab September hab ich ganz viel Training, mach praktikum an ner tanzschule) sag ich bescheid. dann kann ich ja vllt leuten mit den gleichen problemen, au wenns nicht viele sind, helfen :o)

  • Beitrag vom 05.06.2007 - 23:44

  • Autor*in:

    carj

Re: Knochen unterhalb der Brust stehen hervor

Hall, ich bin schon ein paar Jahre älter als Du. Mein unterer Brustkorb steht schon seit "Urzeiten" zu weit hervor. Selbst wenn ich wieder mal durch eine Diät mein Bäuchlein weg habe, steht mein Brustkorb vor, als ob mein Bäuchlein noch da wäre. Das macht mich traurig. da kannst Du wohl wenig machen. Ich denke mit ein wenig Sport (Stärkung der Bauch und Brustmuskeln) kannst du daran arbeiten, dass es etwat besser wird. Ich habs auch schon versucht.Es scheint zu helfen. Leider habe ich nicht ganz die Ausdauer, das Training konsequent durchzuführen. Vielleicht gelingt es Dir. Viel Glück.
Lieber Gruß
R.

  • Beitrag vom 05.06.2007 - 23:35

  • Autor*in:

    roland

Re: Knochen unterhalb der Brust stehen hervor

Geh einfach nochmal zu einem anderen Orthopäden. Für mich hört sich das nämlich auch eher unnormal an!

Alles Gute
Julchen

  • Beitrag vom 01.06.2007 - 12:20

  • Autor*in:

    julchen

Knochen unterhalb der Brust stehen hervor

Hallo!

Meine Knochen unterhalb meiner Brust stehen sichtlich hervor. Ich bin 19 Jahre alt und mit meinem Körper schon sehr zufrieden, nur machen mich diese Knochen irgendwie traurig.
Ich hab bei meinem Orthopäden nebenbei gefragt, ob es normal sei und er meinte, dass es leider so wäre, dass sich Brustbein und Rippen usw. bei dem einen so formen und bei dem anderen so. Wenn ich etwas dicker wäre würde man das auch nicht mehr sehen...
Dennoch frag ich mich, ob man nicht doch irgendetwas natürliches, gezieltes Training oder irgendsowas dagegen machen kann.
Ich habe 2 Mal die Woche Tanztraining und sowohl dort als auch im Schulsport sind die Knochen bei Bodenübungen spürbar und hinderlich, oftmals tun sie auch weh.
Ich hatte an Halloween eine Corsage an, wobei dann nach einer Zeit eben dieser Bereich auch weh getan hat.
Wenn ich einen BH anhab, liebt der fast schon auf den Knochen auf.
Ich kann auch etwas unter die Knochen fassen, was auch nicht so ganz natürlich ist finde ich.

Ich bin einfach unzufrieden und traurig darüber, und im Internet finde ich nirgends etwas vergleichbares.

Liebe Grüße
Carina

  • Beitrag vom 13.01.2007 - 15:47

  • Autor*in:

    carj