Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

plötzlich bläuliche Zehennägel

plötzlich bläuliche Zehennägel

..Wer weiß, was das zu bedeuten hat ---- ich hatte mir mal vor 2 Jahren oben an der Nordsee beim durchs Wasser-Wandern (vornean) ...plötzlich beim Laufen soooooooooo viel nassen Sand unter den Zeh neben dem großen Zeh -- am linken Fuß geschoben, ....dass das unendlich schmerzte...- ohne Ende... Der Druck des Sandes war ganz furchtbar und tat sehr weh.

Ich versuchte es auszuspülen und trug paar Tage (vorsichtshalber) Pflaster drüber.
Aber gleich danach wurde dieser Zehennagel blau -- richtig knalle-blau!!

Und an einer Ecke fing es dann auch bissel an mit weißlicher Absonderung - immer wenn ich da mal an der einen Nagel-Ecke drauf drückte.

irgendwann war allllllllles wieder O.K. - und wie immer.
Aber seitdem (??) .....bekomme ich alle halbe Jahre oder so ähnlich .....plötzlich einen höchst empfindsamen Zeh (genau jener Zeh!) --- der dann plötzlich von heut auf morgen total blau wir --- neee, nicht der Zeh, sondern nur der Zehen-Nagel.
Das hält dann paar Tage oder bissel länger --- dann ist wieder alles ganz normal und der ZehNagel irgendwann wieder gan hell.)

Woher kommt das????
Kennt sich da einer aus?????

Und vor 3 Wochen waren mir einige Zehennägel des rechten Fußes an den Seiten hie und da bissel eingewachsen...
Es drückte überall....an den Seiten.
Aber ganz besonders an einem Zeh.
Ich machte laaaaaaanges Fußbad --- und schnitt dann fein die langen Kanten aus jenem besagten Nagel.
Dann tat ich (alte??) Creme drauf...

und am nächsten Tag war dieser zehennagel plötzlich um Nagel herum total rot entzündet....und der gesamte Nagel blau!
Ich machte schnell keimhemmende (Pyolisin-Salbe) rauf ----- bloß die blaue Nagel-Ververbund ist noch bis heute drauf...

Aber es tut mir nix weh dabei.
Ist eben nur "rein optisch"...

WAS ist das?????????
("sterben" mir plötzlich die Zehen ab??? Nee, nicht !?? )

Komisch alles....

Jetzt schon mal viele Dankes-Grüße
von Sunny

  • Beitrag vom 04.06.2008 - 14:28

  • Autor*in:

    sonnenscheiin