Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Finger schwellen bei Kälte an

Re: Finger schwellen bei Kälte an

Auf alle Fälle muß ein Rheumatologe dich untersuchen. Je eher , desdo besser. Er stell durch Blut,- Rötgen und anderen Untersuchungen fest , ob es Rheuma ist und leitet die richtige Behandlung ein. Wenn die Finger lila werden, frieerstdu. Es gibt Formen des Rheumas, wo du frieerst oder müde bist. Nur der Facharzt kann dir helfen. Das ist der 1. Ansprechpartner.

  • Beitrag vom 01.03.2009 - 22:13

  • Autor:

    rajam2009

Re: Finger schwellen bei Kälte an

Liebe Steffi. ich habe auch diese Reuhmatischen erkrankungen. bin mir aber nicht sicher ob du es auch hast. das dir deine gelenke anschwillen und weh tun ist zwar ein zeichen aber das deine haut lila wird? hmm komisch. mir so nicht bekannt. geh mal lieber zum doc. gute besserung

  • Beitrag vom 08.01.2009 - 21:35

  • Autor:

    sunny

Finger schwellen bei Kälte an

Hallo, also ich habe folgendes Problem:
Meine Finger schwellen immer an wenn ich in der Kälte bin, war zb. heute 1 Std. draußen meine linke Hand ist bis jetzt abgeschwollen, aber meine rechte Hand ist immernoch geschwollen und meine Gelenke tun weh.
Wenn ich die Hände danach wärmen will, kriege ich ein Druckgefühl und meine Gelenke werden Lilafarben / dunkel.
Ich habe auch seit 2 Tagen Schmerzen im Ringfinger der rechten Hand.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

  • Beitrag vom 08.01.2009 - 18:09

  • Autor:

    Gelöschter Nutzer