Ich habe ständig Mundtrockenheit und weiß nicht mehr weiter...was kann ich dagegen tun?

Re: Ich habe ständig Mundtrockenheit und weiß nicht mehr weiter...was kann ich dagegen tun?

Hallo SusanneW,

ich leide fast schon seit einem Jahr unter Mundtrockenheit. Das aller wichtigste ist, dass du genug trinkst. Falls du Medikamente einnimmst, solltest du die auf Nebenwirkungen prüfen. Wenn allerdings gar nichts hilft, solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen.
Als es bei mir anfing, habe ich viele Seiten im Internet zum Thema durchforstet. Diese Seite mundtrockenheit. org, hat mir aber ganz besonders gut gefallen. Sie ist sehr verständlich geschrieben und echt interessant. Kann ich dir nur empfehlen.

  • Beitrag vom 18.10.2018 - 12:01

  • Autor:

    Lillie67

Re: Ich habe ständig Mundtrockenheit und weiß nicht mehr weiter...was kann ich dagegen tun?

gerüche können auch durch die zunge enstehen, säuberst du deine zunge mit? es gibt zungenreiniger versuch das mal

  • Beitrag vom 16.10.2018 - 12:01

  • Autor:

    Vinnie

Ich habe ständig Mundtrockenheit und weiß nicht mehr weiter...was kann ich dagegen tun?

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß dass Mundtrockenheit verschiedene Ursachen haben kann. habe auch schon einiges probiert, aber irgendwie fehlt mir eine wirklich dauerhafte Lösung. Vor allem der Mundgeruch stört mich extrem. Aber ständig Kaugummi kauen ist keine dauerhafte Lösung für mich, da ich im Kundenservice arbeite. Hat jemand einen guten Tipp?

  • Beitrag vom 15.10.2018 - 13:47

  • Autor:

    SusanneW