Liebe Nutzerinnen und Nutzer unseres Forums,

wir haben uns entschieden, unser Forum zu schließen, um künftig unseren gesamten Fokus auf den redaktionellen Bereich zu legen. Die bestehenden Beiträge im Forum bleiben jedoch weiterhin als Archiv bestehen.

Es ist leider nicht mehr möglich, sich neu zu registrieren. Bestehende Nutzer können sich derzeit weiterhin einloggen, um ggf. private Nachrichten zu sichern. Die vorhandenen Nutzerprofile und privaten Nachrichten werden jedoch in Kürze gelöscht.

Wenn Sie sich auch weiterhin mit anderen Nutzern austauschen oder Expertenrat einholen möchten, empfehlen wir Ihnen das Lifeline-Gesundheitsforum.


Viele Grüße
Ihr Team von gesundheit.de

Matrize verursacht starke Zahnfleischverletzung

Re: Matrize verursacht starke Zahnfleischverletzung

Ein paar Tage heilt das Zahnfleisch, die Mundspülung war schon eine gute Idee.

  • Beitrag vom 14.05.2016 - 21:20

  • Autor*in:

    wernerfit

Matrize verursacht starke Zahnfleischverletzung

Hallo,
ich war Ende letzte Woche beim Zahnarzt um am unteren Backenzahn Karies zu entfernen. Die Sprizte wirkte leider nicht richtig, weswegen ich starke Schmerzen während dem Bohren hatte. Der Zahnarzt hat immer wieder Pausen gemacht, damit es für mich besser ging.

Es wurde mir ein Spanngummi und so eine Metallklammer(Matrize?) angelegt. Die Metallklammer ging extrem schwer drauf, da der Backenzahn groß ist. Nach etwas gewerkel hat der Zahnarzt mit "Gewalt" dann doch die Metallklammer über den Zahn bekommen. Und konnte seine Arbeit verrichten.

Am nächsten Tag hatte ich ein extrem entzündetes Zahnfleisch, es war ganz blau und eitrig. Also nochmal zum Zahnarzt hin, dieser meinte das sei von der Metallklammer und verschrieb mir eine Salbe. Leider hilft dieser aber absolut nicht. Nun habe ich mir schon Chlorhexamed Mundspülung gekauft. Ob diese hilft kann ich nicht wirklich sagen, da ich diese erst seit 2 Tagen verwende. Es wird zumindest nicht schlimmer.

Sind solche Zahnfleischentzündungen langwierig, oder müsste sowas schnell wieder verheilen?

Im Endeffekt ist es eine Verletzung wegen der scheiß Metallklammer.

  • Beitrag vom 24.02.2016 - 17:18

  • Autor*in:

    user353