Nützliches Wissen rund ums Abnehmen

Frau möchte abnehmen und misst Bauchumfang © GlobalStock/E+ via Getty Images

Auch schon mal davon geträumt, sich die lästigen überflüssigen Pfunde einfach absaugen zu lassen? Wer mit dem Gedanken spielt, auf diesem Weg abzunehmen, sollte sich ins Gedächtnis rufen: Abnehmen ist nicht nur eine Frage der Attraktivität, sondern vor allen Dingen auch der Gesundheit. Geht es um das Problem überlasteter Gelenke, dann zeigt zwar auch das Absaugen der Kilos seine Wirkung.

Doch viele der gesundheitsfördernden Aspekte beim Abnehmen, wie die Senkung von Blutfetten, Blutdruck und das Risiko von Diabetes, hängen einerseits mit der Ernährung und andererseits mit dem inneren Bauchfett zusammen. Mit einer Fettabsaugung verändert man aber weder sein Essverhalten, noch lässt sich damit das innere Bauchfett reduzieren. Gesundes Abnehmen dagegen verbessert Gesundheit und Lebensgefühl. Was tun bei Übergewicht? Nützliches Wissen und wertvolle Tipps zum Thema Abnehmen.