Yannis Diener

Student der Humanmedizin

Yannis Diener ist seit 2019 als Medizinautor für verschiedene Gesundheitsportale tätig und verfasst Artikel rund um das Thema Gesundheit. Schon in seiner Kindheit schrieb Yannis als Hobby eigene Romane.

Nach einer einjährigen Reise durch Neuseeland begann er 2016 mit dem Medizinstudium an der Universität des Saarlandes. Durch seine Tätigkeit als Medizinautor kann er nun seine Leidenschaft für das Schreiben mit seinem Interesse an den unterschiedlichen Fachgebieten der Medizin verknüpfen.

In seiner Freizeit ist Yannis beim Fußball oder im Schwimmbad anzutreffen. Außerdem kocht er schon seit seiner Kindheit mit großer Begeisterung. Aus diesem Grund interessiert er sich auch sehr für die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit.

VERFASSTE BEITRÄGE